Feeling 16 again – auf den Mopeds über die Alpen

Was Männer gerne mal zusammen tun: Motorrad fahren. Was Männer auf Twitter gerne mal zusammen tun: Unfug treiben. Kombiniert man diese beiden Tätigkeiten, kommen manchmal herrlich dämliche Aktionen dabei raus, wie zum Beispiel die #alpen50 Tour: Sechzehn gestandene Mannsbilder (und Weibsbilder) fahren auf ihren Zweirädern von Darmstadt aus über die Alpen, knacken mindestens einen Alpenpass von 2000 Metern und wenn noch genügend Zeit bleibt, geht es weiter nach Italien. Und weil das auf dem Motorrad ja jeder kann, bleiben die hubraumstarken PS-Bomber zu hause. Die Truppe überquert die Alpen nämlich auf ihren Fuffzigern! Ein Abenteuer mit Schnapsglasmotor und Versicherungskennzeichen, 50km/h Höchstgeschwindigkeit, Zelten, Grillfleisch und Bier. Am 31. Juli geht’s los.

Ich selbst habe leider kein Moped und Unfall-/Verletzungsbedingt auch nicht die Zeit und die Energie, in den kommenden 6 Wochen eine Fünfziger entsprechend zuverlässig aufzubauen. Daher werde ich die Truppe im Servicefahrzeug, einem Renault Kangoo, begleiten und, während die Jungs unterwegs sind, die Campingplätze klarmachen, die ausreichende Gerstensaftversorgung sicherstellen und Boxencrew spielen. So Zeug halt. Und da Stephan von Mopeten.tv seine Teilnahme leider absagen musste, werde ich versuchen, das ganze nicht nur hier auf dem Blog, sondern auch filmisch für die Nachwelt festzuhalten. Achja, natürlich wird die ganze Tour live über Twitter & Co zu verfolgen sein. Einfach nach dem Hashtag #alpen50 suchen.

Bis es soweit ist, empfehle ich auf jeden Fall den einen oder anderen Besuch auf den Blogs der Mitfahrer, wo es immer wieder mal Updates zum jeweiligen Menschen und seinem Material gibt. Einige Links dürftet ihr ja noch von der #RB10-Tour kennen.

http://www.mojomag.de/
http://www.dreckfinger.de
http://nippon-thumper.com/
http://linuxer24.de
http://moppedhexe.wordpress.com/
http://www.das-motorrad-blog.de
www.handwaschpaste-blog.de
http://abgeschweift.de
http://www.schraegermeister.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: