Schrauberbutze

Nach einer eigentlich recht unmotivierten und kurzen Suche mit einem befreundeten Moppedtreiber, bin ich seit gestern stolzer Mitmieter einer kleinen aber feinen Motorradwerkstatt in der Karlsruher Suedstadt. Vielleicht 5 Minuten Fussweg entfernt vom Hauptbahnhof, noch etwas kuerzer zur naechsten Strassenbahnhaltestelle (was sehr praktisch ist, verbindet man das Schrauben mit dem Biertrinken und kommt dadurch nicht zur Fertigstellung des Schraubvorganges oder trinkt sich Fahruntauglich, was ja durchaus vorkommen kann beim Schrauben), in einem Hinterhof, direkt neben ein paar anderen Autoschraubern und einem Vespa Club. Sehr gediegen. Die Werkstatt ist gross genug fuer 4 Moppeds, hat eine vernuenftige Werkbank bereits dabei, hat ein recht grosses Lager und ein extra Buero, in dem man ein Sofa, ne Kaffeemaschine und nen Kasten Bier stellen kann, fuer den einen oder anderen Absacker danach. Die Miete ist zu dritt auch aeusserst bezahlbar und die Nachbarschrauber und der Vermieter scheinen auch sehr umgaenglich zu sein.

Ich lasse mal ein paar (qualitativ richtig schlechte) Handyfotos sprechen. Achja, das ganze Geruempel kommt natuerlich noch raus. Die Drehbank leider auch :( :

PIC064

PIC065

PIC066

PIC067

PIC068

PIC069

PIC070

4 responses to “Schrauberbutze

  • Marc

    Ja nett, ich habe ja nur meine Garage, aber das reicht mir. Außerdem steht bei uns das Bier in der Garage… doppelt praktisch. :-)

  • Ernie-Trölf

    Fein, fein. Eine gute Schrauberbutze ist wichtig. Nur so macht Schrauben spass. Seit ich den Platz dafür habe, hat sich das Basteln vom notwendigen Übel zum Hobby gewandelt…

  • Mike

    @Marc: Ich hab ja eigentlich auch nur nach einer Garage gesucht, aber dann die Werkstatt gefunden. Und zu dritt ist das sogar fast guenstiger als ne Garage :).

    @Ernie-Troelf: Joa, wenn man richtig Platz und Equipment hat, macht schrauben schon spass :)

  • KLE 500 (Róisín) - geek-woman.de

    […] habe jetzt eine KLE 500. Sie steht schon seit einer Woche bei Freunden im Schuppen, aber eine neue Garage für meinen Liebsten und mich ist auch schon gefunden. Die Ersatzteile können dann bald montiert […]

Kommentar verfassen

